Telefonie im HomeOffice
6. Mai 2020Microsoft Teams
8. Juli 2020Die Verarbeitung von Informationen hat sich im Laufe der Jahre massiv geändert. Nicht nur die Vielzahl verschiedener Endgeräte (PC, Notebook, Tablet, Handy…) stellt die IT auf eine harte Probe, sondern auch der Speicherort der Daten ist oft nicht leicht auszumachen. Daten werden meist nicht nur auf lokalen Servern gespeichert, sondern auch direkt auf den Endgeräten oder vermehrt in verschiedenen Systemen in der Cloud (Microsoft Exchange, Onedrive, Teams usw.). Weswegen eine korrekte Absicherung mit der Zeit immer schwieriger und komplizierter geworden ist. Somit ist das Risiko, das “etwas passiert”, stark erhöht. Genauere Informationen dazu, was passieren kann, findet ihr in unserem Zusatzkasten zum Thema.
Um diesem Problem entgegen zu wirken, muss man natürlich eine entsprechende Lösung finden. Gerade im Klein- und Mittelbetriebssegment ist das nicht einfach. Die meisten Lösungen erfordern viel Know-how und Infrastruktur, was sehr schnell sehr kostspielig werden kann. Die Anforderungen der Betriebe ähneln außerdem denen von Konzerne und stellen somit eine Herausforderung dar, denn die Lösungen sollen …
- … skalierbar sein: am besten ab ein bis zwei Geräten
- … mitwachsen: mit dem Betrieb wachsen
- … einfach zu verwalten sein: Damit sich die KMUs auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können
- … einfach zu implementieren sein: ohne zusätzliche IT-Ressourcen zu benötigen
- … unkompliziert für den Benutzer sein: umständliche Systeme können frustrieren
- … flexibel sein: KMUs ändern sich schneller als Konzerne
- … kostengünstig sein: meist ist das IT-Budget gering
- … DSGVO-konform sein: auch für Klein- und Mittelbetriebe anzuwenden
Wir beschäftigen uns bereits seit 20 Jahren mit dem Thema IT für KMUs und haben genau für diese Anforderungen spezielle Pakete entwickelt:
Berl.Client.Protect – damit am Client möglichst erst gar nichts passiert
- Antivirus mit speziellen Methoden zur Schadsoftware-Erkennung
- Patch-Management für die unkomplizierte Installation der Sicherheitsupdates
- Monitoring für frühzeitige Fehlererkennung
- Inventarisierung für einen guten Überblick
- Fernwartungs-Programm für schnellen Support
- Regelmäßiges Protokoll über den Status der Clients
Berl.Client.Backup.Online – falls doch etwas passiert ist
- Sicherung der lokalen Daten in die Cloud
- Hochverschlüsselte Ablage im Data-Center
- Einfache Installation und Lizenzierung
- Regelmäßiges Protokoll über den Status der Sicherung
Berl.Business.User.Pro – Schutz auf Benutzer- und Dokumenten-Ebene, Cloud Sicherung
- Microsoft 365 Apps (Word, Excel, Outlook, usw.) und Microsoft-Cloud-Services (Exchange, Onedrive, Teams, usw.)
- Mehrfaktor-Authentifizierung für Schutz der Zugangsdaten
- Dokumentenschutz am Dokument für Zugriffsschutz auch von außerhalb
- Geräteverwaltung für Konfiguration und Kontrolle der Geräte
- Sicherung der Exchange Online- und Onedrive-Daten in die Cloud
Wir beraten Sie dazu gerne auch individuell!
Nehmen Sie am besten noch heute Kontakt mit uns auf.