Investitionsförderung im Bereich Cyber-Security startet ab 1. April 2022
31. März 2022Achtung! Office-Schwachstelle „Follina“
8. Juni 2022Nach 10 Jahren wird Microsoft am 10. Oktober 2023 den Support von Windows Server 2012/R2 einstellen und keine Sicherheitsupdates mehr bereitstellen. Die weitere Nutzung ist dann nur mehr mit erhöhtem Risiko möglich, da Sicherheitslücken und Fehler nicht mehr behoben werden. Auch vonseiten der Dritthersteller gibt es keine Garantie für den weiteren Softwaresupport. Wir empfehlen daher einen umgehenden Umstieg auf Windows Server 2022.
Ebenfalls nach 10 Jahren stellt Microsoft am 10. Jänner 2023 den Support für Windows 8.1 ein. Auch hier ist eine weitere Nutzung nur mit erhöhtem Risiko möglich, da keine weiteren Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt werden. Vonseiten der Dritthersteller gibt es ebenfalls keine Garantie für den weiteren Softwaresupport. Wir raten daher bereits jetzt zu einem Umstieg auf Windows 11.
Wir beraten Sie dazu gerne auch individuell!
Nehmen Sie am besten noch heute Kontakt mit Ihrem Berl-Hauptbetreuer auf, damit wir die Durchführung der Upgrades zeitgerecht planen können, damit es zu keinen unnötigen Sicherheitslücken in Ihrem System kommt.