JETZT ANMELDEN UND EVENT AUSWÄHLEN!

Um dieses großartige Event bestmöglich vorbereiten zu können bitte wir Sie, unser Anmeldeformular vollständig auszufüllen.



    MOSCHIONI & DORO PRINCIC

    FRIAUL SPECIAL

    23.06.2022 - 17:00 Uhr

    Wir freuen uns auf dieses Friaul-Special mit besonderen Weinen von Doro Princic & Moschioni!


    WfW-Tasting ist eine dokumentierte Verkostung von 12-20 Weinen und findet in unserer Eventhalle statt. Die Teilnahmegebühr von 24€ (inkl. MwSt.) kann in vollem Wert ab einem Einkaufswert von 50€ am Verkostungstag eingelöst werden. Für WfW Genuss Club Mitglieder und WfW Premium-Kunden ist die Teilnahme inklusive einer Begleitperson kostenlos!


    WfW-Tasting
    MOSCHIONI & PRINCIC

    DORO PRINCIC
    Viele sagen, dass die Gegend von Collio überhaupt das beste Weißwein-Ecke Italiens ist. Alessandro Princic, der Sohn von Doro, war einer der ersten Weinmacher in der Collio-Gegend, die ihre Weinberge konsequent nach dem Qualitätskriterium «weniger Ertrag, mehr Substanz» bewirtschaften. Die Ergebnisse waren schon von Anfang an so gut, dass viele andere ihn imitiert haben. Seine Weißweine zeigen eine vielfältige und harmonische Fruchtigkeit, erfrischende Säure und eine fantastische Länge. Auch die Höchstauszeichnung «tre bicchieri» vom «Gambero Rosso» sind zu Recht mehrmals an Doro Princic vergeben worden. Am liebsten würde Alessandro diese Weine für sich und seine Freunde behalten. Zum Glück wird er dann aber immer von seinen Kunden und seiner Frau Grazia überredet, seine Weine doch zu verkaufen!
    MOSCHIONI
    “Ich habe noch nie einen Wein von solcher Qualität getrunken …” Diesen Satz hat der berühmte Weinkritiker Robert Parker vor einigen Jahren über die Weine von Moschioni ausgesprochen. Das Besondere an den Weinen von Moschioni ist, dass Michele Moschioni seine großen Rotwein in einem typischen Anbaugebiet für Weißweine produziert, und zwar bringt er allesamt Rotweine aus regionalen, Rebsorten hervor. Das Weingut befindet sich in Cividale del Friuli in der Provinz Udine. Hier baut Michele Moschioni zusammen mit seiner Familie großenteils die autochthonen Rebsorten Pignolo, Refosco dal peduncolo rosso und Schioppettino (auch Ribolla nera) an. Das Ergebnis sind unvergleichbare Weine mit großem Potenzial.

    Walter's feine Weine
    Rotkreuz-Str. 2
    2620 Neunkirchen

    www.waltersfeineweine.at
    info@waltersfeineweine.at
    T: +43 2635 69565
     

    SAVE THE DATE

    Und so geht es in der diesjährigen Verkostungs-Saison weiter:

    22.09.2022
    Weinrieder