Andere Branche?

Buchen sie online ein unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer Experten:

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: verkauf@berl.at

Wir finden eine Lösung

Erstgespräch

Beim Erstgespräch wird Ihre bestehende EDV-Infrastruktur grob beleuchtet und im Anschluss werden Budget, Wünsche und Ziele besprochen. Meist kann beim Erstgespräch bereits eine grobe Richtung skizziert werden. Gut 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT und ein gutes Branchen-Know-how helfen, zeitnah verschiedene Lösungen zu entwickeln. Im Anschluss wird durch unsere Experten ein Angebot ausgearbeitet und der 2. Termin vorbereitet.

Angebotsbesprechung und Abstimmung

Beim Termin der Angebotsbesprechung liegt der Fokus auf Besprechung des Nutzens der angebotenen Lösung. Themen wie Laufzeiten, Gesamtkosten, Sicherheit, Betreuung, Schulung, DSGVO und vieles mehr werden durchgesprochen. Ziel der Besprechung ist, Ihnen möglichst viele Vorteile aufzuzeigen, damit Sie ohne viel Aufwand eine Entscheidung treffen können. Bei dem Termin wird üblicherweise auch gleich ein grober Zeitplan für das Projekt erstellt, damit das Projekt zu einem möglichst günstigen Zeitpunkt abgewickelt werden kann.

Projektumsetzung und weitere Betreuung

Nach Auftragserteilung startet die Projektplanung durch unseren bzw. Ihren Projektleiter. Meist werden Projekte in kleinere Unterprojekte unterteilt, damit die Umstellungen im Optimalfall vielleicht sogar unterbrechungsfrei stattfinden kann. Unser Projektleiter verschafft laufend einen Überblick über den aktuellen Projektstatus. Während des Projekts wird laufend evaluiert, um ggf. noch kleine Korrekturen durchführen zu können. Nach Projektabschluss wird in einem Abschlussgespräch nochmals das Projekt zusammengefasst und eventuelle weitere Schritte werden geplant. Je nach Service-Level unterstützen wird bei Support-Fällen, führen Wartungen durch und evaluieren immer wieder ihre IT-Infrastruktur, um ggf. Optimierungen zu erkennen.

group="Clients", name="Berl.Client.Protect", active=1, url="/client-protect/"; group="Clients", name="Berl.Client.Backup.Online", active=1, url="/client-backup-online/"; group="Server", name="Berl.Server.Protect", active=1, url="/server-protect/"; group="Server", name="Berl.Server.Backup.Online", active=1, url="/server-backup-online/"; group="Netzwerk", name="Berl.Firewall.IT", active=1, url="/firewall-it/"; group="Netzwerk", name="Berl.WLAN.IT", active=1, url="/wlan-it/"; group="Telefonie", name="Berl.CloudPhone.Service", active=1, url="/cloudphone-service/"; group="Security", name="Berl.Business.User.Pro", active=1, url="/business-user-pro/"; group="Security", name="Addon \"Data control\"", active=1, url="/addon-data-control/"; group="Cloud", name="Berl.M365.Backup.Online", active=1, url="/m365-backup-online/"; group="Cloud", name="Microsoft 365", active=1, url=""; group="Pakete", name="Secure Server - out of the box", active=1, url="/ootb/"; group="Pakete", name="Mitarbeiter-Schulung", active=1, url="/schulung/"; group="Dienstleistung", name="Berl.Service.Premium", active=1, url="/service-premium/"; group="Dienstleistung", name="Berl.Service.Stundenpaket", active=1, url="/service-stundenpaket/"; group="Dienstleistung", name="Wartungen", active=1, url="/rma/";