Herausforderungen
- Verarbeitung von sensiblen personenbezogenen Daten
- Hohe Verfügbarkeit der Systeme
- Gute telefonische Erreichbarkeit besonders zu Stoßzeiten
- Rasche Unterstützung im Fehlerfall
- Automatische, hochverschlüsselte Datensicherung
Die Lösung im Detail
Netzwerk
Die gemanagte Firewall unsers Berl.Firewall.IT-Services ist ein wesentlicher Schutz des lokalen Ordinationsnetzwerks. Die Variante mit Webfilter schützt außerdem vor bedenklichen bzw. bösartigen Webseiten.
Server
Mit dem Paket Secure Server – out of the box wird der Einstieg in ein Client/Server Netzwerk erleichtert. Der Server ermöglicht die zentrale Datenablage und beherbergt die branchenspezifischen Ordinationsprogramme. Die Sicherheit und Verfügbarkeit wird mit unserem Service Berl.Server.Protect erhöht. Die automatische Datensicherung mittels Berl.Server.Backup.Online erstellt eine konforme ortsunabhängige Sicherung der sensiblen Daten.
Client
Der Empfangs-PC übernimmt die wesentlichen Funktionen: E-Mail, den Datenexport von Befunden, die E-Card Anbindung und ist Haupteingabegerät für die Terminabwicklung und Koordination. Mit unserem Service Berl.Client.Protect achten wir auf die Sicherheit und Verfügbarkeit des Clients. Die restlichen Clients in den Ordinationen und im Röntgenbereich schützen wir per Antivirus.
Benutzer
Um das Sicherheitsverständnis der Ordinationsmitarbeiter besser zu schulen, bieten wir außerdem Schulungen im Bereich Security an.
Telefonie
Gerade für Ordinationen ist es wichtig, telefonisch gut erreichbar zu sein. Die eingehenden Gespräche können hier beispielsweise über eine Warteschleife abgearbeitet werden – das schafft Zufriedenheit bei den Anrufern und auch bei den Mitarbeitern des Empfangs. Ordinationszeiten können dank einer einfachen Konfigurationsoberfläche unseres Berl.PhoneService.Cloud mit wenig Aufwand selbst angepasst werden.
Hotline und Reaktionszeit
Um im Fehlerfall rasch Unterstützung zu bekommen, ist unser Berl.Service.Premium die beste Wahl. Sie bekommen mit diesem Paket die Möglichkeit die Hotline zu nutzen und werden bevorzugt unterstützt. Die regelmäßigen Wartungen werden im Zuge des Servicevertrags umgesetzt, damit Ihr System auch weiterhin am Stand der Technik bleibt.
group="Clients", name="Berl.Client.Protect", active=1, url="/client-protect/"; group="Clients", name="Berl.Client.Backup.Online", active=0, url="/client-backup-online/"; group="Server", name="Berl.Server.Protect", active=1, url="/server-protect/"; group="Server", name="Berl.Server.Backup.Online", active=1, url="/server-backup-online/"; group="Netzwerk", name="Berl.Firewall.IT", active=1, url="/firewall-it/"; group="Netzwerk", name="Berl.WLAN.IT", active=0, url="/wlan-it/"; group="Telefonie", name="Berl.PhoneService.Cloud", active=1, url="/cloudphone-service/"; group="Security", name="Berl.Business.User.Pro", active=0, url="/business-user-pro/"; group="Security", name="Addon \"Data control\"", active=0, url="/addon-data-control/"; group="Cloud", name="Berl.M365.Backup.Online", active=0, url="/m365-backup-online/"; group="Cloud", name="Microsoft 365", active=1, url=""; group="Pakete", name="Secure Server - out of the box", active=1, url="/ootb/"; group="Pakete", name="Mitarbeiter-Schulung", active=1, url="/schulung/"; group="Dienstleistung", name="Berl.Service.Premium", active=1, url="/service-premium/"; group="Dienstleistung", name="Berl.Service.Stundenpaket", active=0, url="/service-stundenpaket/"; group="Dienstleistung", name="Wartungen", active=1, url="/rma/";