Close

Berl EDV GesmbH

Rotkreuz-Straße 2
2620 Neunkirchen
Österreich

Telefon: +43 2635 69565
Fax: +43 2635 69565-6

E-Mail: office@berl.at

Technisches Büro

Effizient vernetzt – IT-Service für technische Büros mit Fokus auf Performance und Sicherheit.

Die Herausforderungen

Hohe Verfügbarkeit und Performance des IT-Systems

IT-Systeme müssen stabil und leistungsstark laufen – Ausfälle oder Verzögerungen stören den gesamten Arbeitsfluss.

Einfache Ablage am Dateiserver

Dokumente müssen strukturiert und schnell auffindbar gespeichert werden – einfache Serverablagen sparen Zeit und Nerven.

Erhöhte Anforderungen an das E-Mail-System

Moderne Kommunikation erfordert leistungsfähige E-Mail-Lösungen – für zuverlässige Zustellung, Organisation und Sicherheit.

Einfaches Teilen von Dokumenten und Plänen mit Partnern

Projektdateien müssen unkompliziert und sicher mit Externen teilbar sein – ohne umständliche Workarounds.

Automatische Datensicherung verschiedener Ablageorte (Server, Client)

Alle Datenquellen – lokal und zentral – benötigen regelmäßige, automatisierte Sicherungen für maximale Ausfallsicherheit.

Rasche Unterstützung im Fehlerfall

Schnelle, kompetente Hilfe bei IT-Problemen minimiert Stillstand und sorgt für reibungslose Abläufe.

DIE LÖSUNG IM DETAILZuverlässige IT-Services für Technische Büros

01/Netzwerk/ 01/Netzwerk/ 

Die Firewall aus unserem Service Berl.Firewall.IT bietet Basisschutz auf Netzwerkebene. Ein optimiertes Bandbreitenmanagement schafft ausreichend Bandbreite für Datentransfers zwischen Partnern und Kunden.

01/Server/ 01/Server/ 

Der Server ist eine kritische Komponente, da im Fehlerfall die technischen Zeichner ihrer Arbeit nicht nachgehen können. Aus diesem Grund ist die Überwachungskomponente von Berl.Server.Protect unumgänglich und hilft, die Verfügbarkeit hochzuhalten. Die Sicherung der geschäftskritischen Daten erfolgt online per Berl.Server.Backup.Online, die restlichen Daten werden lokal auf ein NAS gesichert.

01/Client/ 01/Client/ 

Die ausschließlich stationären Arbeitsplätze werden grundlegend mit unserem Service Berl.Client.Protect geschützt und überwacht. Das im Service inkludierte Fernwartungsprogramm ermöglicht eine rasche Unterstützung durch unser Support-Team.

01/Benutzer/ 01/Benutzer/ 

Die Funktionen von Microsoft 365 helfen bei der Zusammenarbeit (Microsoft Teams) und Termin-Koordination (Microsoft Outlook), zudem werden Pläne per OneDrive Partnern und Kunden zur Verfügung gestellt.

01/Hotline und Reaktionszeit/ 01/Hotline und Reaktionszeit/ 

Um im Fehlerfall rasch Unterstützung zu bekommen, ist unser Berl.Service.Premium die beste Wahl. Sie bekommen mit dem Paket die Möglichkeit die Hotline zu nutzen und werden bevorzugt unterstützt. Die regelmäßigen Wartungen werden im Zuge des Servicevertrags umgesetzt, damit Ihr System auch weiterhin am Stand der Technik bleibt.