Herausforderungen
- Hohe Verfügbarkeit und Performance des IT-Systems
- Einfache Ablage am Dateiserver
- Erhöhte Anforderungen an das E-Mail-System
- Einfaches Teilen von Dokumenten und Plänen mit Partnern
- Automatische Datensicherung verschiedener Ablageorte (Server, Client)
- Telefonische Erreichbarkeit im Home- bzw. Remote-Office
- Rasche Unterstützung im Fehlerfall
Die Lösung im Detail
Netzwerk
Die Firewall aus unserem Service Berl.Firewall.IT bietet Basisschutz auf Netzwerkebene. Ein optimiertes Bandbreitenmanagement schafft ausreichend Bandbreite für Datentransfers zwischen Partnern und Kunden.
Server
Der Server ist eine kritische Komponente, da im Fehlerfall die technischen Zeichner ihrer Arbeit nicht nachgehen können. Aus diesem Grund ist die Überwachungskomponente von Berl.Server.Protect unumgänglich und hilft, die Verfügbarkeit hochzuhalten. Die Sicherung der geschäftskritischen Daten erfolgt online per Berl.Server.Backup.Online, die restlichen Daten werden lokal auf ein NAS gesichert.
Client
Die ausschließlich stationären Arbeitsplätze werden grundlegend mit unserem Service Berl.Client.Protect geschützt und überwacht. Das im Service inkludierte Fernwartungsprogramm ermöglicht eine rasche Unterstützung durch unser Support-Team.
Benutzer
Die Funktionen von Microsoft 365 helfen bei der Zusammenarbeit (Microsoft Teams) und Termin-Koordination (Microsoft Outlook), zudem werden Pläne per OneDrive Partnern und Kunden zur Verfügung gestellt.
Telefonie
Unser Berl.PhoneService.Cloud ermöglicht auch außerhalb des Büros die Verwendung der Festnetznebenstelle. Mit dem Handy kann per Festnetznummer rausgewählt werden und man ist über die Festnetznebenstelle erreichbar. Somit wird die „unbeabsichtigte“ Weitergabe die Handy-Nummer verhindert. Homeoffice bzw. Remoteoffice-Szenarien lassen sich damit ebenso kurzfristig realisieren.
Hotline und Reaktionszeit
Um im Fehlerfall rasch Unterstützung zu bekommen, ist unser Berl.Service.Premium die beste Wahl. Sie bekommen mit dem Paket die Möglichkeit die Hotline zu nutzen und werden bevorzugt unterstützt. Die regelmäßigen Wartungen werden im Zuge des Servicevertrags umgesetzt, damit Ihr System auch weiterhin am Stand der Technik bleibt.
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