Herausforderungen
- Verarbeitung von sensiblen personenbezogenen Daten
- Strikte Berechtigungen auf Dokumente
- Hohe Verfügbarkeit der Systeme
- Spezielle Schulungen im Bereich Security für alle Mitarbeiter
- Sichere Übertragung von Dokumenten an Partner bzw. Klienten
- Gute telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Kanzlei
- Rasche Unterstützung im Fehlerfall
Die Lösung im Detail
Netzwerk
Die gemanagte Firewall unseres Berl.Firewall.IT-Service ist ein wesentlicher Schutz des lokalen Kanzlei-Netzwerks. Die Variante mit Webfilter schützt vor bedenklichen bzw. bösartigen Webseiten.
Server
Gerade der Server, auf dem alle wichtigen Daten gespeichert werden und auch die branchenspezifische Software läuft, ist eine wichtige Komponente. Mit unserem Berl.Server.Protect-Service überwachen wir die Server-Funktionen, um bei Fehlern so früh einzugreifen, dass es möglichst zu keinem Produktivitätsausfall kommt. Zusätzlich wird es ortsunabhängige Datensicherung mit unserem Service Berl.Server.Backup.Online sichergestellt.
Client
Die Verarbeitung der Daten erfolgt am Client, daher ist der Schutz der Clients ebenfalls elementar. Mit unserem Service Berl.Client.Protect achten wir auf die Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Clients.
Benutzer
Neben den Officeanwendungen für die Produktivität bietet unser Berl.Business.User.Pro-Service ebenso eine Multifaktor-Authentifizierung für eine sichere Anmeldung an Microsoft 365-Diensten und einen speziellen Dokumentenschutz, um unbefugte Zugriffe zu verhindern. Zudem werden Emails- und Onedrive-Informationen gesichert, um unbeabsichtigte Datenlöschung zu reduzieren und die Compliance aufrecht zu halten. Mit dem Addon "Data Control" wird der Schutz im Bereich Email-Anhänge, Spam, Phishing und Schadsoftware nochmals erhöht. Aufbewahrungsrichtlinien und Schutz vor Verlust sensibler Daten helfen bei DSGVO-Belangen und runden das Paket ab. Da Mitarbeiter einer Anwaltskanzlei ein besseres Sicherheitsverständnis benötigen, empfehlen wir außerdem unsere Schulungen im Bereich Security.
Telefonie
Unser Berl.PhoneService.Cloud ermöglicht auch außerhalb der Kanzlei die Verwendung der Festnetznebenstelle. Mit dem Handy kann per Festnetznummer rausgewählt werden und man ist über die Festnetznebenstelle erreichbar. Somit wird die „unbeabsichtigte“ Weitergabe die Handy-Nummer verhindert. Homeoffice-Szenarien lassen sich damit ebenso kurzfristig realisieren.
Hotline und Reaktionszeit
Um im Fehlerfall rasch Unterstützung zu bekommen, ist unser Berl.Service.Premium die beste Wahl. Sie bekommen mit dem Paket die Möglichkeit die Hotline zu nutzen und werden bevorzugt unterstützt. Die regelmäßigen Wartungen werden im Zuge des Servicevertrags umgesetzt, damit Ihr System auch weiterhin am Stand der Technik bleibt.
group="Clients", name="Berl.Client.Protect", active=1, url="/client-protect/"; group="Clients", name="Berl.Client.Backup.Online", active=1, url="/client-backup-online/"; group="Server", name="Berl.Server.Protect", active=1, url="/server-protect/"; group="Server", name="Berl.Server.Backup.Online", active=1, url="/server-backup-online/"; group="Netzwerk", name="Berl.Firewall.IT", active=1, url="/firewall-it/"; group="Netzwerk", name="Berl.WLAN.IT", active=1, url="/wlan-it/"; group="Telefonie", name="Berl.PhoneService.Cloud", active=1, url="/cloudphone-service/"; group="Security", name="Berl.Business.User.Pro", active=1, url="/business-user-pro/"; group="Security", name="Addon \"Data control\"", active=1, url="/addon-data-control/"; group="Cloud", name="Berl.M365.Backup.Online", active=1, url="/m365-backup-online/"; group="Cloud", name="Microsoft 365", active=0, url=""; group="Pakete", name="Secure Server - out of the box", active=1, url="/ootb/"; group="Pakete", name="Mitarbeiter-Schulung", active=1, url="/schulung/"; group="Dienstleistung", name="Berl.Service.Premium", active=1, url="/service-premium/"; group="Dienstleistung", name="Berl.Service.Stundenpaket", active=0, url="/service-stundenpaket/"; group="Dienstleistung", name="Wartungen", active=0, url="/rma/";