Herausforderungen
- Sicherer Zugriff auf Dokumente und Pläne sowohl lokal als auch remote von der Baustelle
- Email-Erreichbarkeit und Termin-Koordination, Zeiterfassung
- Automatische Datensicherung verschiedener Ablageorte (Server, Client)
- Rasche Unterstützung im Fehlerfall
Die Lösung im Detail
Netzwerk
Die Firewall aus unserem Service Berl.Firewall.IT bietet sowohl Basis-Schutz auf Netzwerkebene als auch die Möglichkeit per VPN auf das Unternehmens-Netzwerk zuzugreifen.
Server
Mit unserem Paket Secure Server – out of the box wird der Einstieg in ein Client/Server-Netzwerk erleichtert. Der Server ermöglicht die zentrale Datenablage und beherbergt die branchenspezifischen Programme sowie eine Zeiterfassungssoftware. Die Sicherheit und Verfügbarkeit wird mit unserem Service Berl.Server.Protect erhöht und die automatische Datensicherung mittels Berl.Server.Backup.Online erleichtert den Arbeitsalltag.
Client
Nachdem es sich überwiegend um mobile Clients handelt, muss besonders auf die Verwaltung und Sicherheit der Geräte geachtet werden. Dies gelingt am besten mit unserem Service Berl.Client.Protect. Nicht auf jeder Baustelle ist Internet verfügbar, daher liegen oft Daten lokal am Gerät. Diese werden per Berl.Client.Backup.Online DSGVO-konform gesichert.
Benutzer
Die Funktionen von Microsoft 365 helfen bei der Zusammenarbeit (Teams) und Termin-Koordination (Outlook), zudem werden Datenblätter und Pläne per OneDrive dem Monteur zur Verfügung gestellt. Nachdem Mitarbeiter aufgrund der Mobilität ein besseres Sicherheitsverständnis benötigen, bieten wir außerdem Schulungen im Bereich Security an.
Hotline und Reaktionszeit
Um im Fehlerfall rasch Unterstützung zu bekommen, ist unser Berl.Service.Premium die beste Wahl. Sie bekommen mit dem Paket die Möglichkeit die Hotline zu nutzen und werden bevorzugt unterstützt. Die regelmäßigen Wartungen werden im Zuge des Servicevertrags umgesetzt, damit Ihr System auch weiterhin am Stand der Technik bleibt.
group="Clients", name="Berl.Client.Protect", active=1, url="/client-protect/"; group="Clients", name="Berl.Client.Backup.Online", active=1, url="/client-backup-online/"; group="Server", name="Berl.Server.Protect", active=1, url="/server-protect/"; group="Server", name="Berl.Server.Backup.Online", active=1, url="/server-backup-online/"; group="Netzwerk", name="Berl.Firewall.IT", active=1, url="/firewall-it/"; group="Netzwerk", name="Berl.WLAN.IT", active=0, url="/wlan-it/"; group="Telefonie", name="Berl.PhoneService.Cloud", active=0, url="/cloudphone-service/"; group="Security", name="Berl.Business.User.Pro", active=0, url="/business-user-pro/"; group="Security", name="Addon \"Data control\"", active=0, url="/addon-data-control/"; group="Cloud", name="Berl.M365.Backup.Online", active=0, url="/m365-backup-online/"; group="Cloud", name="Microsoft 365", active=1, url=""; group="Pakete", name="Secure Server - out of the box", active=1, url="/ootb/"; group="Pakete", name="Mitarbeiter-Schulung", active=1, url="/schulung/"; group="Dienstleistung", name="Berl.Service.Premium", active=1, url="/service-premium/"; group="Dienstleistung", name="Berl.Service.Stundenpaket", active=0, url="/service-stundenpaket/"; group="Dienstleistung", name="Wartungen", active=1, url="/rma/";